Samstag, 11. Juni 2022

Unser letztes Essen im Tiez am alten Standort


Leider musste sich das Team des Tiez nach neuen Räumlichkeiten umsehen, da ihnen ihre aktuellen gekündigt worden sind. Um es mir an meinem Geburtstag gut gehen zu lassen, hatte ich mich selber mit einem leckeren Essen verwöhnen. Da den Sommer über das Tiez geschlossen ist und sie ihre neuen Räume erst im Oktober fertig haben werden, hatte ich mich für mein Geburtstagsessen fürs Tiez entschieden, um gleichzeitig Abschied zu nehmen.

Meine Mitesser hatten einen weißen Portwein, der ihnen sehr gut geschneckt hatte. Für mich gab es eine alkoholfreie Variante.

Nach den Getränken kam ein kleiner Gruß aus der Küche und zwar Gewürzkekse mit einer Tomatenpaste.

Als erste Vorspeise gab es ein einfach geniales Tomatenbrot mit Kohlrabisalat und einer Schnittlauchcreme.

Bei der zweiten Vorspeise konnten wir uns nicht entscheiden. Es gab eine Rhabarber-Plinse mit Chili und Frühlingslauch und reichlich darüber geriebenen Käse. Das Ganze war extrem lecker, die leichte Säure des Rhabarbers kombiniert mit der Schärfe einer Chili und einem kräftigen Käse.

Optisch schöner und auch sehr lecker kam die andere zweite Vorspeise aber nicht an die Plinse heran. Husselback-Kartoffeln mit Parmaschinken und einer Meerrettichcreme.

Als Hauptgang gab es sehr aromatischen Spargel mit würzigen Spinat und pochiertem Ei.

Da man meine Freundin mit Spargel jagen kann, hatten wir extra für sie eine Alternative bekommen. Zum Spinat und dem pochiertem Ei hatte sie gebratene Kohlrabischeiben. Auch dieses Gericht war wirklich sehr schmackhaft.

Leider waren wir dann schon beim letzten Gang. Eine weiße Schokoladencreme mit einem Bratapfel (der versteckt sich unter den Erdbeeren), marinierten Erdbeeren und Schokocockies. Ich hätte am liebsten Nachschlag verlangt.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen