Freitag, 24. Juni 2022

Würstchengulasch mexikanisch angehaucht


Da ich noch so einges im Kühlschrank hatte, dass nach dem Urlaub verdorben gewesen wäre, hatte die Sachen einfach mitgenommen. Und da war auch eine Geflügelfleischwurst dabei. Tomaten in Dosen und Mais ist etwas, was ich immer da habe und jetzt hatte ich auch je eine Dose eingepackt. 

Das Gemüse hatte ich dann frisch in Bad Windsheim gekauft und zum Glück habe ich noch genug Nudel in meinem Vorrat, denn zur Zeit sind die schon recht teuer.

Zutaten:
1 Möhre
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Stück Sellerie
300 g Geflügelfleischwurst
1 Chili
1 Glas Rotwein
1 Dose gehackte Tomaten
1 kleine Dose Mais
Agavendicksaft
400 g Nudeln
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten
etwas gehackte Petersilie

Zubereitung:
Möhre, Zwiebel, Knoblauch und Sellerie schälen und sehr fein würfeln. Die Geflügelfleischwurst ebenfalls in Würfel schneiden. Die Chili halbieren, die Kerne entfernen und alles fein hacken.

Etwas Öl erhitzen und darin Zwiebeln, Knoblauch, Möhre, Sellerie und Cili anbraten. Mit dem Rotwein ablöschen und aufkochen lassen. Dann die Dosentomaten dazu gießen und noch einmal die selbe Menge Wasser angießen. Den Mais abgießen und ebenfalls in die Soße geben. Alles bei niedriger Temperatur einkochen lassen und mit Pfeffer, Salz und Agavendicksaft abschmecken.

Die Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser zum Kochen bringen und dann aldente garen. Die Nudeln abgießen und mit dem Wurstgulasch zusammen servieren. Etwas gehackte Petersilie darüber streuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen