Freitag, 13. September 2024

Nudelpfanne mit Hackfleisch und Blumenkohl


Blumenkohl lässt sich immer sehr vielseitig einsetzen, deshalb nehme ich gerne mal einen Kopf mit, wenn er preislich gerade günstig ist. So war es auch hier. Die Hälfte des Blumenkohls hatte ich paniert und ausgebacken. Dazu gab es einen frischen Salat und ein Butterbrot. Da hatte ich nämlich mal wieder richtig Appetit darauf.

Jetzt musste ich mir nur etwas für die zweite Hälfte einfallen lassen. Alles in eine Pfanne werfen und dann braten, ist eine meiner Lieblingsmethoden, wenn ich Übriggebliebenes aufbrauchen will.

Zutaten:
1/2 Blumenkohl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
400 g gemischtes Hackfleisch
2 Esslöffel Sojasoße
400 g kurze Nudeln
1/2 Bund Petersilie
Pfeffer, Salz
Öl zum Anbraten

Zubereitung:
Den Blumenkohl waschen und in Röschen teilen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln.  Das Hackfleisch in etwas Öl krümelig anbraten. Dann an den Rand der Pfanne schieben und den Blumenkohl mit Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen bis alles Farbe bekommen hat.

Derweil die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen. Etwas Nudelkochwasser zum Hackfleisch geben, dieses mit Sojasoße, Pfeffer und Salz würzen und solange köcheln lassen, bis der Blumenkohl weich ist.

Die Nudeln abgießen und mit dem Hackfleisch vermischen. Jetzt die Petersilie fein hacken und die Nudelpfanne damit bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen