Donnerstag, 5. September 2024

Bagel mit Rührei und Cheddar


Zu unserem Freitagsfrühstück war ein Kollege kurzfristig erkrankt und ich hatte so seine 150 g Rindertatar übrig. Da ich selber an den Tagen kein Mittag esse, hatte ich das Fleisch mitgenommen und es mir zum Abendessen gegönnt. Da ich an diesem Abend alleine war, brauchte ich nur eine Portion.

Im übrigen schmeckt der Bagel auch zum Frühstück und da kann man das Rindfleisch auch durch Bacon ersetzen. Das ergibt auch ein richtig leckeres Gericht.

Zutaten:
150 g Rindertatar
2 Eier
1 Scheibe Cheddar
1 Bagel
etwas Frischkäse
einige Scheiben Gewürzgurke
Pfeffer, Salz
Öl zum Anbraten

Zubereitung:
Das RIndfleisch mit Pfeffer und Salz würzen und zu einem Patty formen. Dann in einer Pfanne von beiden Seiten kross anbraten. Den Patty herausnehmen und warm halten.

Die Eier verquirlen, mit Pfeffer und Salz würzen. Dann in die Pfanne gießen, kurz stocken lassen und mit einem Pfannenwender zusammenfalten, wenn das Ei die Größe des Bagels hat, wenden. Jetzt den Käse darauflegen und kurz erwärmen.

Den Bagel auftoasten, dann mit Frischkäse bestreichen, den Patty darauflegen, dann die Eier und zum Schluss ein paar Scheiben Gewürzgurke obenauflegen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen