Mittwoch, 25. September 2024

Pizza mit Artischocken und Parmaschinken


Seit ich meine Prep&Cook habe, verwende ich eigentlich keinen fertigen Pizzateig mehr, da mit dem Maschinchen die Teigzubereitung wirklich simpel ist. Natürlich kann man auch einen guten Fertigteig verwenden, das muss jeder für sich entscheiden.

Auf Wunsch meines Mitessers hatte ich mich beim Belag für Artischocken, rote Zwiebeln, Oliven und Parmaschinken entschieden.

Zutaten für zwei runde Pizzen oder ein Blech:
1 Dose stückige Tomaten
2 Esslöffel Tomatenmark
1 Knoblauchzehe
etwas Oregano
1 Portion Pizzateig
1 Kugel Büffel- Mozzarella
1 rote Zwiebel
50 g Oliven
200 g in Öl eingelegte Artischocken
100 g Parmaschinken in Scheiben
Basilikum
Pfeffer, Salz

Zubereiten:
Die Tomaten mit Tomatenmark, geschälten Knoblauch und dem Oregano in einem Mixer pürieren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Den Teig halbieren und jeweils 2 Pizzen ausrollen oder alles auf einem Blech ausrollen, darauf den Tomatensugo verteilen.

Den Mozzarella in Stücke zupfen und mit Küchenkrepp etwas trocken tupfen und auf den Pizzen verteilen. Die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden, mit den Oliven und Artischocken über dem Mozzarella verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 250° Umluft goldbraun backen. (das hat bei mir 7 Minuten gedauert)

Danach den Parmaschinken und etwas Basilikum auf den Pizzen verteilen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen