Donnerstag, 12. September 2024

Hühnersuppe mit Konjak-Nudeln


Neulich im Asialaden hatte ich einige Konjak-Nudeln mitgenommen und die müssen jetzt mal langsam verarbeitet werden. Das besondere an diesen Nudeln ist, dass sie so gut wie keine Kohlehydrate enthalten. Außerdem haben sie fast keinen Eigengeschmack, dadurch nehmen sie besonders gut Aromen aus Soßen und Fonds auf. Einige Sorten haben beim öffnen der Packung einen leichten fischigen Geruch, der verfliegt allerdings, wenn man die Nudeln unter fließendem Wasser abspült.

Zutaten:
3 Hähnchenkeulen
5-6 Limettenblätter
1 Chilischote
1 Teelöffel Pfefferkörner
3 Möhren
2 Stangen Sellerie
1 Lauchstange
3-4 Lauchzwiebeln
2 Packungen Konjak-Nudeln (400g Abtropfgewicht)

Zubereitung:
Die Hähnchenkeulen zusammen mit den Limettenblättern, Chilischote und Pfefferkörner sowie etwas Salz mit Wasser bedeckt zum Kochen bringen und ca. 45 Minuten köcheln lassen.

Derweil das Gemüse waschen, putzen bzw. schälen. Alles klein schneiden. Wenn die Hähnchenkeulen gar sind, aus der Brühe nehmen und diese durch ein Sieb gießen. Die Brühe zum Kochen bringen und das Gemüse darin bissfest garen. Alles mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Nudeln nach den Angaben auf der Packung garen. Dann die Nudeln abgießen und zur fertigen Suppe geben. Das Fleisch von den Knochen lösen und ebenfalls zur Suppe geben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen