Sonntag, 22. September 2024

Entspanntes Sonntagsfrühstück


Wie jedes Jahr um diese Zeit war ich mit zwei Freundinnen im Urlaub und leider ist der jetzt wieder vorbei und ich muss morgen wieder arbeiten ;) aber davon lass ich mir meinen gemütlichen Sonntag nicht verderben und habe den Tag mit einem entspannten Frühstück begonnen.

Vor geraumer Zeit hatte ich die Möglichkeit, eine Ernährungsberaterin zu nutzen und hatte das auch gleich ausgiebig getan. Laut der Dame ernähre ich mich recht vernünftig, auch meine gelegentlichen Schlemmereien sind laut ihr okay. Allerdings war ihr aufgefallen, dass ich den Eiweißgehalt meiner Speisen erhöhen sollte, das habe ich gern gemacht und so gibt es jetzt häufiger einen Klecks Joghurt oder saure Sahne auf die Gerichte und zum Frühstück gibt es das ein oder andere Eiergericht.

Zu meinem leckeren Vollkornbrötchen mit Nüssen und Möhren, dass ich mit Frischkäse, Tomaten und Rindersaftschinken belegt hatte, gab es noch ein Spiegelei. Dazu hatte ich mir etwas Papaya aufgeschnitten und eine Kanne Tee dazu getrunken.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen