Ja hier essen alle lieber die typischen Rostbratwürste aber ich mag Wollwürste lieber. Alleine wären sie allerdings langweilig gewesen und deshalb habe ich aus dem Gemüse, was ich gerade da hatte, eine Beilage gezaubert.
Zutaten:
2 Ochsenherztomaten (ca. 500g)
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen
200 g Grünkohl (ich hatte lilafarbenen)
1 Dose Cannellinibohnen
800 g kleine Kartoffeln
1 Schluck Weißwein
200 ml Gemüsebrühe
4 Wollbratwürste
Pfeffer, Salz
Olivenöl zum Anbraten
Zubereitung:
Die Tomaten waschen, vierteln, den Stielansatz entfernen und den Rest in Würfel schneiden. Schalotten und Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Den Grünkohl gründlich waschen, trocken schütteln, dann die Strunke entfernen. Die Bohnen abgießen. Die Kartoffeln gründlich waschen und in Salzwasser zum Kochen bringen, dann ca. 18 Minuten köcheln lassen.
Etwas Olivenöl erhitzen und darin Schalotten und Knoblauch anschwitzen, wenn diese etwas Farbe haben, Grünkohl, Tomaten und Bohnen zugeben und weiter braten. Einen kräftigen Schuss Weißwein angießen und diesen verkochen lassen. Die Brühe angießen und mit Pfeffer und Salz würzen. Einige Minuten köcheln lassen.
Die Wollwürste in etwas Öl rundherum anbraten, kurz bevor sie fertig gebraten sind, 2 Esslöffel Wasser in die Pfanne geben und die Würste dann nochmals wenden. Die Kartoffeln abgießen, halbieren und zusammen mit dem Gemüse auf Teller verteilen. Die Würste obenauf anrichten.
.jpg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen