Mittwoch, 28. März 2012

Bento Nr. 159 veganes Zwiebelfleisch


Das ist jetzt der 2. Versuch das Zwiebelfleisch ins Bento zu bekommen. Ich hatte neulich noch etwas von dem veganen Schweinefleisch übrig und das habe ich dann angelehnt an das Rezept für veganes Zwiebelfleisch von Wagashi Maniac zubereitet. Allerdings war dann nichts mehr da, was ich hätte einpacken können. Als das Zwiebelfleisch zum abkühlen in der Küche stand, wurde es doch glatt "verkostet". Da ich keine Lust mehr hatte etwas zu kochen, gabs dann halt Fastfood. ;-)

Ich habe zuerst eine Zwiebel in Scheiben geschnitten und in Sesamöl angebraten. Dann das vegane Schweinefleisch  in Streifen geschnitten, mit etwas Sojasoße mariniert, mit etwas Stärke bestäubt und zu den Zwiebeln gegeben. Alles mit Rotwein abgelöscht und etwas reduziert, mit Sojasoße, und Pfeffer gewürzt. Das vegane Zwiebelfleisch zusammen mit Jasminreis und einem Zuckerschoten-Baran eingepackt.

In die zweite Schale habe ich mir noch eine Mandarine, zwei Stückchen Matcha-Guckelhupf vom Wochenende und etwas Chicoree-Salat mit Apfel getan.

Zum Glück hatte ich den Kuchen nach dem Foto noch in Klarsichtfolie gewickelt, denn das Salatdressing ist nicht geblieben, wo es hingehörte aber so ist der Kuchen trocken geblieben..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen