Mittwoch, 30. Januar 2013

Bento Nr. 243 Hühnerbrustfilet mit Thai-Curry


Auch diese Woche gibt es bei LeckerBox wieder die MittwochsBox. Das Thema ist diesmal Reis. Eigentlich hatte ich ja vor, schöne Onigiris zu machen aber wie es so oft ist, gibt es bei mir mehr oder weniger ein Restebento. Ok ich habe extra  das Hühnerbrustfilet zum Abendessen gekocht, um am nächsten Tag etwas für mein Bento zu haben aber ich musste eben auch nicht extra Sushireis zubereiten.

Ich habe das Hühnerfilet mit frischem Gemüse in Kokosmilch und mit Thai-Curry gegart. Darunter kam dann der gedämpfter Basmatireis. Das Curry hatte eine schöne Schärfe und schmeckte mir extrem gut.

In die zweite Schale kam wieder meine Obst- und Gemüseportion. Ohne die, finde ich, ist kein Bento komplett. Für mein buntes Allerlei gab es ein Stück Banane, Cocktailtomaten, Radieschen, Weintrauben, Physalis und ein paar Himbeeren.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Danii, das sieht voll lecker aus. Vielen lieben Dank fürs teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  2. Ja aber klar doch ich bin schon gespannt, welche Thema Du für die nächste Woche aussuchst. Ich war mir heute gar nicht sicher, ob mein Kommentar bei Dir angekommen ist. Zur Zeit habe ich damit Probleme, ich kann kaum bei mir selber kommentieren.
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen