Samstag, 22. Juni 2013

Geburtstagsgewinnspiel zum 2jährigen


Trotz der Hitze habe ich mich an die Pralinenherstellung gemacht. Für alle die noch Interesse haben, mein Gewinnspiel zum Bloggeburtstag läuft noch bis zum 25. Juni und die Pralinen gibt es als Preis Nr. 1 und 2 zusammen mit einer Touch-Tasse.

Es gibt diesmal Vanilletrüffel, Eierlikörtrüffel, Vollmilchkaramelltrüffel,  Cassis-Trüffel, Nougat-Sahne-Trüffel und Bitterschoki-Rum-Trüffel. Ich hoffe ja, dass die Pralinen bei der Hitze nicht so leiden, wenn ich sie verschicke.

Kommentare:

  1. das wär wirklich schade drum, wenn sie bei der Wärme "eingehen" würden :o( aber es soll nächste Woche ja etwas kühler werden, vielleicht überleben sie den Transport dann unbeschadet =)

    liebe Grüße
    shira (die immer noch auf einen Pralinen-Sieg hofft ^.^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Augenblick hast Du richtig gute Chancen, so viel Interesse hat mein Gewinnspiel nicht hervorgerufen. Zur Zeit gibt es 10 Teilnehmer auf 5 Preise also fifty fifty.

      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Oh wow, die Pralinen sehen so unglaublich lecker aus!!! Ich muss auch ganz dringend mal wieder Pralinen selbst machen.
    Wo hast du die Rezepte gefunden? Hast du ein Pralinenbuch, welches du empfehlen kannst?

    Liebste Grüße,
    Chaoselfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rezepte sind aus keinem Buch. Anfangs habe ich Rezeptideen im Internet gefunden (http://www.bedello.ch/pralinenrezepte/index.html und http://www.pati-versand.de/Rezepte:::7.html?XTCsid=c734bb6d4f781eea47270924a8eefaac und http://www.pralinenideen.de/pralinenrezepte.php?iIDLang=1&sess=77c2ac210491343cdac444710883d5d7&sess=77c2ac210491343cdac444710883d5d7)
      Mittlerweile kreiere ich die immer selber. Ich nehme immer Sahne und Kuvertüre im Verhältnis 1:2, etwas Butter und zum aromatisieren Likörchen bis es mir schmeckt. Da kann man gut mit unterschiedlichen Schokoladensorten und Aromen herumexperimentieren.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  3. Damit es nicht untergeht, hier vorsichtshalber noch einmal :o)

    Liebe Danii,
    mensch...da war ich nun schon so oft auf deinem Blog, aber das Gewinnspiel is mir entgangen... unglaublich! :o)
    Also, nun knapp vor Toresschluß, hab ich dich noch schnell verlinkt und hoffe, dass ich noch in deinen Lostopf darf :o)
    LG
    Dine

    http://stulle.blogspot.de/2013/06/verlosung-bei-lecker-bentos-und-mehr.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts geht unter *grins*
      Lieben Gruß Danii

      Löschen