Sonntag, 2. Juni 2013

Mühlentag in Papenburg


Am Abend vorher hatte ich noch einen leckeren Rotwein zum Essen, der bei mir mal wieder gut gewirkt hat, ich wurde sehr, sehr müde. Ich habe gerade noch geschafft, meine Tasche auszupacken und unter die Dusche zu steigen, dann kam das Sandmännchen mit dem Hammer.

Ich hatte diesmal das Sonnenaufgangszimmer, indem ich  sehr erholsam geschlafen hatte und auch wirklich morgens von der Sonne geweckt wurde. 

Dann gab es ein wirklich sehr schmackhaftes Frühstück. Hier kann man durchaus Wünsche äußern.

Dann gönnte ich mir einen längeren Spaziergang zum Mühlentag in Papenburg.

Rund um die Meyer Mühle fand ein kleiner knuffiger Markt mit regionalen Anbietern statt.

Zum Mittag habe ich mir dann ein sehr schmackhaftes Fischbrötchen gegönnt.

Kleine Leckereien wie selbstgemachte Konfitüren, Gelees, Honig, Brot, Käse und Wurstwaren gab es zu kaufen, nachdem man ausgiebig probieren durfte. Es gab auch ein kulturelles Programm aber das war nicht wirklich meins vielleicht in 40 Jahren, nee wahrscheinlich nie.  *grins*

Da das Wetter wirklich schön war, habe ich nach einem weiteren ausgiebigen Spaziergang einen wirklich leckeren Ostfriesentee genossen und mir dabei die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.

Zum Abendessen konnte ich es mir auch schmecken lassen Es gab Kassler mit grünen Bohnen.


Auch ein Dessert durfte nicht fehlen, die Crepes waren mit karamellisierten Äpfeln gefüllt.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Der Tag hätte mir auch gut gefallen =)
    Ich lieeeebe Mühlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Papenburg und Umgebung gibt es da mehrere. Einige kann man auch besichtigen.
      Lieben Gruß Danii

      Löschen
  2. Hallo Danii,
    schöne Bilder, die Gegend da oben ist sowieso toll. Hoffe du konntest dich erholen.
    Liebe Grüße
    Mone :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja erholen konnte ich mich gut aber leider ist der Urlaub nun auch schon wieder eine Woche her, da hat mich das Arbeitsleben wieder eingeholt. ;)
      Lieben Gruß Danii

      Löschen
  3. Sieht richtig gemütlich aus, da konntest du sicher mal die Seele baummeln lassen. Ach, kanns auch kaum erwarten bis mein Urlaub kommt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nichts anderes gemacht, als mich samt Seele baumeln lassen ;D
      Lange dauert es ja nicht mehr bis zu Deinem Urlaub.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen