Donnerstag, 11. Juli 2013

Tomaten-Frittata mit Schinken


Für unser Frühstück wollte ich auch eine Eierspeise vorbereiten und ich habe schon vor geraumer Zeit Frittatas für mich entdeckt. Da ich gerade reichlich sehr reife Tomaten da hatte wurde es eben einen Tomaten-Frittata. Den Schinken kann man durchaus auch weglassen, obwohl mir das feine Aroma besonders gut geschmeckt hat.

Zutaten:
250 g Kirschtomaten,
2 Knoblauchzehen,
1/2 Bund glatte Petersilie,
100 g Bacon
10 Eier (Größe M),
4 Esslöffel geriebenen Parmesan,
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung:
Zuerst die Tomaten waschen und halbieren. Dann den Knoblauch schälen und fein würfeln schneiden. Petersilie waschen, trockenschütteln und ebenfalls fein hacken. Den Schinken ohne Fett anbraten und auf Küchenkrepp abkühlen lassen, dann etwas zerkrümeln. Alle Zutaten bereitstellen.

Alle Eier leicht miteinander verquirlen. Petersilie, Knoblauch und Käse dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Etwas Olivenöl in die erhitzte Pfanne geben und die Eiermischung  dazu gießen, den Schinken und die Tomaten darüber verteilen und in den vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 20 Min. stocken lassen. Danach abkühlen lassen und in Stücke schneiden.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen