Donnerstag, 25. Juli 2013

Bento Nr. 282 Gemüse-Hack-Pfanne


Mein heutiges Bento ist eine Mischung aus frisch gekocht und schnell aufgetaut. Da mein Mitesser nicht wirklich gerne Reis isst, habe ich statt Reis Reisnudeln gekocht. Für alle die sie nicht kennen, das sind keine Nudeln aus Reismehl sondern Nudeln in Reisform. Diese griechischen Nudeln eignen sich auch sehr gut dazu, in der Soße mitgegart zu werden.

Für meine Gemüse-Hack-Pfanne habe ich eine Zwiebel gewürfelt und mit Hackfleisch zusammen angebraten. Ich hatte noch grünen Spargel eingefroren, den ich bereits pfannengerührt hatte, der kam dann dazu. Zum Schluss habe ich noch gewürfelte Tomate und etwas Pak Choi dazu gegeben und mit gebraten. Dann habe ich das Ganze mit Pfeffer, Chili, Soja- und Austersoße gewürzt. Die Pfanne kam auf die gekochten Nudeln.

In die zweite Bentoschale habe ich mir ein paar Vitamine eingepackt. Heute gab es einen Weinbergpfirsich, Weintrauben, Erdbeeren und an der Seite versteckt ein Stück Schoki.

Kommentare:

  1. Das sieht lecker aus. Danke fuers rezept. Werde ich mal testen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, lass es Dir dann schmecken ;)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen