Mittwoch, 24. Juli 2013

Bento Nr. 281 Brotbento mit Tofu-Mousse und Aprikosenmus


Mein heutiges Bento ist wirklich kein Hingucker aber ich hatte einfach keine Zeit für etwas mehr Deko. Außerdem ist mir mal wieder sehr deutlich aufgefallen, dass schon ein paar Blätter Salat ein belegtes Brot bedeutend appetitlicher macht. Allerdings passt es trotzdem zum Thema der heutigen Mittwochsbox "Aprikosen". Ich meine jetzt nicht die Aprikose in der linken Ecke *grins*.

Ich hatte gestern mal wieder meine extrem leckere Tofu-Mousse mit Aprikosenmus zubereitet und mir gleich etwas für mein Bento abgefüllt. Morgen gibt es dann wieder ein ordentliches Bento.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Hallo Dani,

    oh wie lecker. Ich hab mich noch nie an eine Mus aus Tofu herangetraut. Aber dein Rezept probiere ich aus. Hey - das sieht doch gut aus ;)

    Bunte Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Bunt
      Probiers ruhig mal, die ist total lecker und extrem fluffig.
      Sonnige Grüße Danii

      Löschen
  2. Liebe Danii,
    das Mus hört sich toll an...und ich finde deine Box trotzdem hübsch. Manchmal muss es auch mal schnell gehen.
    Danke das du wieder dabei bist.
    Liebe Grüße
    Mone :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mone
      Aprikosen sind schon lecker Früchtchen. Ich bin schon auf das neue Thema gespannt.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  3. Die Mousse habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Gute Idee. Da werd ich gleich mal etwas von meinem Seidentôfu für abzweigen. Allerdings werde ich sie wohl wieder mit Banane zubereiten, da außer mir keiner Aprikosen isst.
    Hm, vielleicht rühr ich noch Pflaume mit rein ... :-P

    liebe Grüße, Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache die öfters, allerdings ändere ich immer mal die Obstbeilage. Mit Erdbeeren schmeckt sie auch extrem lecker.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  4. Mhhhhh Tofu-Mousse, das klingt ja himmlisch gut, das muss ich ausprobieren!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis ich diese Mousse probiert habe, war Tofu so überhaupt nicht mein Ding aber da habe ich festgestellt, dass selbst Tofu sehr lecker schmecken kann.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen