Sonntag, 21. Juli 2013

Vita Cola Pur


Ich habe mal wieder an einem trnd-Projekt teilgenommen. Es ging diesmal um die Neue von Vita Cola. Vita Cola enthält ja normalerweise einen Spritzer Zitronensaft, dies macht sie aus meiner Sicht sehr erfrischend. Na ja ich bin ehrlich, Vita Cola gehört zu den wenigen Sünden, die ich mir gelegentlich gönne. Ansonsten trinke ich ja nie Cola und extrem selten irgendwelche Limonaden aber bei Vita Cola werde ich schwach.

Vor einigen Jahren kam dann die Sorte Black bzw. heute Pur dazu. Diese eignet sich besser für Mixgetränke. Unter dem Motto "Auf der Suche nach der schrägsten Art, Pur zu trinken." gibt es jetzt ein trnd-Projekt, bei dem ich die Chance hatte Vita Cola Pur zu verkosten. Auf dem Bild seht ihr mein Startpaket.

Wir hatten bei dieser Veranstaltung wieder sehr viel Spaß. Natürlich habe ich nicht nur Cola kredenzt, sondern habe auch nach anderen Varianten gesucht, Vita Cola zu genießen. Bei den warmen Temperaturen, die zur Zeit herrschen, entfielen schon mal alle alkoholhaltigen Mixgetränke. Aber wo kann man Cola noch verwenden.

Für Currysoße benutze ich ja schon immer welche, das Rezept habe ich mal bei den Kochprofis gesehen und dann ausprobiert. Da das Ergebnis sehr lecker war, koche ich die jetzt meistens so.

Auf der Suche nach einem alkohlfreien Cocktail bin ich allerdings immer bei welchen gelandet, bei denen sich die originale Vita Cola mit dem Spritzer Zitronensaft eh besser gemacht hätte. Aber einen fand ich ganz lecker. Hört sich zwar recht schräg an der Cold Cherry aber die Mischung aus Cola und Kirschsaft war erstaunlich lecker. Wer übrigens einen ausgefallenen alkoholhaltigen Cocktail mit Cola sucht, sollte mal den Ilmenauer Eistee probieren. Mir persönlich enthält er allerdings zu viel Alkohol.

Beim herum experimentieren war der Cola-Schoko-Kuchen das absolute Highlight. Der war sehr saftig geworden. Für meine Verkostung hatte ich dann noch Muffins gebacken und mitgenommen und innerhalb kürzester Zeit waren alle aufgegessen.

Die Rezepte gibt es dann im laufe der Woche.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen