Donnerstag, 19. September 2013

Eiskaltes Pfläumchen - alkoholfreier Cocktail


Dieser Cocktail ist mal wieder ein Beispiel dafür, das leckere Sachen nicht unbedingt toll aussehen müssen. Ich hatte so viele Zwetschgen/Pflaumen da und hatte auch schon einiges damit probiert, wie ihr ja in den letzten Tagen lesen konntet. Aber manchmal versuche ich auch mal ungwöhnliches. Genauso war es hier. An einem der letzten schönen Herbstnachmittage habe ich einfach herumprobiert und das ist dabei rausgekommen.

Zutaten für zwei Cocktails:
15 - 18 Pflaumen
Saft einer Limette
4 cl Vanillesirup
Bitter Lemon
Crushed Ice

Zubereitung:
Die Pflaumen halbieren und die Kerne entfernen. Dann zusammen mit dem Limettensaft, dem Vanillesirup und etwas Bitter Lemon im Mixer zerkleinern. 3 Esslöffel Eis dazu geben und gründlich mixen. Mit Bitter Lemon auffüllen, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Etwas Crushed Ice in die Gläser füllen und mit dem Cocktail auffüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen