Mittwoch, 19. November 2014

Bento Nr. 367 Nudelsalat mal anders


Token vom Bento-Lunch-Blog begeht gerade ihren 5. Bloggeburtstag und veranstaltet dazu ein Gewinnspiel mit wirklich schönen Preisen. Da sie damit auch andere ermutigen möchte, sich vielleicht mal ein Bento mitzunehmen, habe ich extra ein einfach nach zukochendes Bento zubereitet. Denn das kann eigentlich jeder nachmachen.

Ich habe wiedermal asiatische und normale "deutsche" Zutaten vermischt und auch meinen Salat habe ich asiatisch angehaucht. Wem das nicht zusagt, der kann ja das Dressing durch eines seiner Wahl ersetzen. Mir hat meines geschmeckt.

Allerdings habe ich das Bento dann nicht selbst gegessen. Eigentlich hatte ich es mir für Arbeit zubereitet, weil unsere Küche ja in jedes Essen mittlerweile Paprika macht. Und weil ich den einfach nicht vertrage, nehme ich mir jetzt wieder öfters welche mit. Allerdings kam bei mir etwas dazwischen, wie es gelegentlich so ist, musste ich meine Prioritäten ändern. Als ich dann gemeint habe, dass es ja schade wäre, das Bento vergammeln zu lassen, hat sich eine Beschäftigte von mir "geopfert" und alles ratzfatz aufgefuttert. Sie wollte dann gleich wissen, wo ich meine Panda-Box her hätte ;)

So jetzt zum Inhalt:
In die untere Schale habe ich einen wirklich leckeren Nudelsalat gefüllt. Das Dressing habe ich hier bei Mari stibitzt. Der Rest war schnell zubereitet. Den Brokkoli habe ich in Salzwasser bissfest gegart, dann in Eiswasser abgeschreckt. Die Shimeji-Pilze habe ich geputzt und kurz in etwas Öl angeschwitzt. Das alles mit gekochten Nudeln vermischt und noch drei Scheiben Schinken gefaltet und hineingesteckt.

Die obere Schale war für die Beilagen. Ich hatte noch ein paar vergessene Gruselkekse eingepackt, Dazu kamen Weintrauben, getrocknete Sauerkirschen, Tomaten, Mandarine, Edamame-Spieße und Möhrenblüten.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen