Samstag, 29. November 2014

Gebratene Klöße mit Rahmchampignons


Was meint ihr, für ein Resteessen sieht das doch echt lecker aus. Weil Thüringer Klöße immer soviel Arbeit machen, darf hinterher nichts verkommen. Entweder man wärmt sie einfach wieder auf und isst sie mit Fleisch und Soße oder man kann sie auch braten. Ich hatte ja schon hier die süße Variante der gebratenen Klöße veröffentlicht und heute gibt es die pikante.

Zutaten für 2 Portionen:
4 Klöße vom Vortag
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
400 g Champignons
1 Becher Sahne
1 Teelöffel Gemüsebrühe
Pfeffer, Salz
3 Esslöffel Butter

Zubereitung:
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Champignons putzen, waschen und in Scheiben schneiden. In einem Esslöffel Butter erst die Zwiebel- und Knoblauchwürfel anschwitzen, dann die Pilze dazu geben und anbraten. Das Ganze mit der Sahne aufgießen und mit der Gemüsebrühe, Pfeffer und Salz würzen. Die Soße etwas einkochen lassen.

Die Klöße in Scheiben schneiden und in der restlichen Butter von beiden Seiten knusprig anbraten. Dann mit der Soße zusammen anrichten und mit etwas Grünem (ich hatte etwas Frühlingszwiebelgrün) dekorieren.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen