Freitag, 23. Oktober 2015

Bento Nr. 442 Glasnudelsalat mit Geflügel-Tsukune


Das heutige Bento gab es bei mir schon vor einiger Zeit, wie man an den frischen Erdbeeren sehen kann. Aber ich habe in letzter Zeit so viele neue Rezepte ausprobiert, dass die Bentos ein bisschen hintendran standen.

Die Tsukune hatte ich noch eingefroren und der Glasnudelsalat war sehr schnell zubereitet. Dafür hatte ich Glasnudeln nach Packungsanleitung zubereitet. Diese habe ich dann mit einigen Zwiebelringen und Gurkenstreifen vermischt. Für das Dressing habe ich Reisessig mit Sojaöl, Chili, Schnittlauch, Shiso und Mitsuba sowie Pfeffer uns Salz verrührt. 

Natürlich durfte etwas frisches Obst und eine Bento-Tomate als Beilage nicht fehlen. Ich hatte eine halbierte Aprikose, Erdbeeren und Kirschen eingepackt. Zwei Stück Schoki für meinen süßen Zahn kamen auch noch in die Box.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen