Donnerstag, 10. August 2017

Bento Nr. 547 Kartoffelsalat


Mittlerweile habe ich hier auf meinem Blog soviele Rezepte veröffentlicht, dass ich selbst nicht mehr durchsehe. Ich war mir eigentlich zu hundert Prozent sicher, dass ich das Rezept von diesem Kartoffelsalat bereits gepostet hatte aber trotz ausgiebigem Suchen, konnte ich nichts finden. Das ursprüngliche Rezept stammt von meiner Schwiegermutter und ist eigentlich mit Schinkenspeck. Den hatte ich aber gerade nicht da.

Zubereitet war er recht einfach. Zuerst die Kartoffeln als Pellkartoffeln gekocht. Währenddessen etwas Butter schmelzen, mit Mehl bestäuben und mit Gemüsebrühe unter Rühren aufgießen. Mit etwas Pfeffer, Salz, Essig und Zucker süß-sauer würzen. Die Kartoffeln schälen, würfeln und zur Mehlschwitze geben. Eine Lauchzwiebel putzen und in dünne Ringe schneiden. Die Radieschen putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Beides zum Kartoffelsalat.

Passend dazu hatte ich noch etwas Rote Beete Salat und ein gekochtes Ei eingepackt.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Den hab ich heute gleich nachgemacht, war alles an Zutaten vorhanden. Sehr lecker! LG Jeannine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass er Dir geschmeckt hat.
      Sonnige Grüße Danii

      Löschen