Sonntag, 20. August 2017

Erdbeer-Waldmeister-Bowle


Da ich dieses Rezept für den Kochkurs vorbereitet hatte, war die Erdbeer-Waldmeister-Bowle alkoholfrei. Allerdings kann man das ganz einfach ändern. Statt dem alkoholfreien Sekt einfach einen normalen und statt dem Traubensaft einen passenden Weißwein. Damit das Ganze nicht zu süß wurde habe ich einen hochwertigen Chardonnay-Traubensaft von Kela verwendet.

Zutaten für 4 Gläser:
½ Bund Waldmeister
250 g Erdbeeren
1 Esslöffel Puderzucker
½ Zitrone
350 ml Traubensaft
350 ml alkoholfreier Sekt

Zubereitung:
Den Waldmeister leicht welken lassen (das erhöht das Aroma).

Dann die Erdbeeren waschen, putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Die Zitronenschale abreiben und die Zitrone auspressen. Mit dem Zucker und dem Traubensaft mischen über die Erdbeeren geben.

Den Waldmeister in die Erdbeer-Mischung hängen (Stiele sollten nicht bedeckt sein, das kann einen bitteren Geschmack ergeben) und alles zugedeckt im Kühlschrank für mindestens 1 Stunde ziehen lassen.

Die Erdbeer-Mischung auf Gläser verteilen und mit gut gekühlten Sekt auffüllen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen