Montag, 14. August 2017

Kochprojekt Tag 20 Grillparty


Heute gibt es nun erstmal die letzten Rezepte von meinem Kochprojekt. 20 Kochveranstaltungen über ein Jahr verteilt waren schon eine ganz schöne Herausforderung. Allerdings hat es auch wahnsinnig viel Spaß gemacht, zu sehen, wie die Kochkursteilnehmer sich entwickelt haben. Hatte ich am Anfang noch richtig viel zu tun und zu erklären, konnte ich mich bei unserem letzten Kochtag so ziemlich zurücknehmen.

Aber auch wenn es der letzte Tag war, gaben sich "meine" Assistenten richtig Mühe und zeigten auch hier nochmal, worauf man besonders achten sollte, wie hier beim Knoblauch hacken.
Da einer der Hintergründe meines Projektes ja war, Lebensmittel kennenzulernen, die sonst eher nicht benutzt werden, haben wir frische Ananas verwendet, obwohl die Frage nach Dosenobst schon aufkam.

Da es ja Rezepte für eine Grillparty sein sollten, hatte ich natürlich auch mein Lieblingskartoffelsalatrezept mit am Start.

Wie bei allen Kochveranstaltungen gab es auch wieder richtig viel zu schnippeln, denn es sollten ja alle Spaß haben.

Sozusagen als Vorspeise hatten wir einen Frühlingssalat mit Kohlrabipesto.

Als Hauptgang gab es Schweinesteaks mit Kräutermarinade, Hähnchenspieße in Honig-Chili-Marinade, Salat aus Ofenkartoffeln und einen Nudelsalat mit Petersilien-Zitronen-Pesto.

Natürlich hatte ich auch ein Dessert vorgesehen und dafür gegrillte Ananas mit selbstgemachten Vanilleeis ausgewählt.

Auch ein Getränk durfte nicht fehlen. Passend zur Jahreszeit (wir hatten Mitte Mai das letzte Mal gekocht) bereiteten wir eine Waldmeister-Erdbeer-Bowle zu.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen