Donnerstag, 14. Dezember 2017

Bento Nr. 579 Kartoffelsalat mit bunten Beilagen


Obwohl ich Nudelsalat besonders gerne esse, mag ich auch einen guten Kartoffelsalat. Allerdings vermeide ich dabei die Verwendung von Mayonnaise. Deshalb verwende ich gerne eine Vinaigrette für den Salat, das schmeckt und ist nicht ganz so kalorienreich. Außerdem ist der Salat gerade im Sommer ohne Mayonnaise viel länger haltbar.

Diesen Salat habe ich nach diesem Rezept zubereitet. Ich habe nur die Frühlingszwiebeln gegen eine rote Zwiebel ausgetauscht, da ich keine frischen Frühlingszwiebeln da hatte.

Um noch etwas Farbe in mein Bento zu bekommen, gab es als Beilage verschiedene Beeren, Weintrauben und Physalis. Außerdem hatte ich noch etwas Tomaten-Rukola-Salat vorbereitet.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen