Freitag, 1. Dezember 2017

Bento Nr. 574 Türkische Leckereien


Die Rezepte, die ich für die Kochkurse erstelle, sind immer für 4 Personen gedacht und da liegt das Problem, wir sind nur 10. Das heißt, wenn ich jedes Rezept 3mal zubereite, bleibt immer etwas übrig. Da ich es schade finde, Lebensmittel wegzuwerfen, denke ich dann lieber an die Verantwortliche bei unserem Verein und bereite ihr aus den "Resten" ein leckeres Bento zu. Das bekommt sie dann immer am nächsten Tag und hat somit auch etwas von dem Kochkurs. Und um ehrlich zu sein, hat sie und ihre Kollegin sich das auch wirklich verdient, denn sie nehmen mir den gesamten verwaltungstechnischen Kram ab und ich muss mich nur ums Kochen kümmern.

Ich hatte alles, was wir zum Menü hatten, auch ins Bento gepackt. Somit gab es Hähnchen-Shish-Kebab mit Bulgur, Türkischer Petersiliensalat und Sütlaç.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen