Dienstag, 28. November 2017

Türkischer Petersiliensalat


Dieser Salat ist eine Abwandlung von dem Petersiliensalat, den ich hier schon veröffentlicht habe. Und weil der wirklich lecker war und meine Kochkursteilnehmer dabei ordentlich etwas zum Schnippeln hatten, habe ich ihn in dieses Menü integriert.

Zutaten:
2 Bund glatte Petersilie
6 kleine Tomaten
1⁄2 Gurke
2 kleine Zwiebeln
3 EL Olivenöl
2 Esslöffel Granatapfelessig
etwas Zitronensaft
Salz und Pfeffer
Etwas Honig
Etwas Sumach (grob gemahlen)

Zubereitung:
Die Petersilie waschen, trockenschleudern und fein hacken. Dann die Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. Die Tomaten und Gurke waschen und relativ klein würfeln.

Aus Olivenöl, Granatapfelessig, Pfeffer und Salz sowie etwas Honig ein homogenes Dressing bereiten. Die Zwiebeln in Sumach wenden.

Petersilie, Tomaten- und Gurkenwürfel mit dem Dressing vermischen, dann die Zwiebeln darüber verteilen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar posten