Mittwoch, 8. November 2017

Leichte Zitronencreme


Damit es nicht langweilig wird, muss ich mir natürlich immer etwas neues einfallen lassen. Mein größtes Problem gerade mit den Desserts ist immer wieder die Zeit. Gerade Sachen mit Gelantine benötigen eben immer eine gewisse Zeit, ehe sie fest sind, deshalb macht es die Auswahl gelegentlich schwierig. Aber wie immer ist mir wieder etwas passendes eingefallen.

Da das Auge ja immer mitisst, haben wir dieses Mal die Gläser mit einem Zuckerrand versehen, dass hat dann das Einfüllen nicht gerade leicht gemacht aber mit etwas Geschick ging es dann doch.

Zutaten:
8 Löffelbiskuits
300 g Joghurt 
100 g Schlagsahne
1 Esslöffel Puderzucker
2 Bio-Zitronen

Zubereitung:
Die Löffelbiskuits zerkleinern und auf 4 Gläser verteilen. Die Sahne steif schlagen.

Von einer Zitrone 2 Scheiben schneiden und diese für die Dokoration beiseite legen.  Den Rest auspressen und den Saft auffangen. Von der zweiten Zitrone die Schale abreiben und Saft ebenfalls auspressen.

Saft und Schale mit dem Joghurt und dem Puderzucker verrühren. Dann die  Sahne vorsichtig unterheben. Nun die Creme auf den Biskuits verteilen und kalt stellen. Jedes Dessert mit Zitronenscheiben dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen