Mittwoch, 22. November 2017

Kochkurs 5. Tag leichte Sommergerichte

Da das Jahr langsam vorbei ist, muss ich mich etwas beeilen, damit ich die Kochkursrezepte veröffentliche, bevor der nächste Kurs beginnt. Deshalb geht es heute gleich weiter mit dem 5. Kochkurstag.

Da wir diese Rezepte in der warmen Jahreszeit (ich vermisse sie so) zubereitet haben, war ich auf der Suche nach etwas leichtem gewesen. Außerdem war uns nicht nach wirklich heißen Gerichten, deshalb hatte ich mich für einen Salat mit lauwarmen Hühnchen entschieden. Der Kichererbsensalat mit Kräuterhühnchen war dazu noch sehr aromatisch.

Gerade das Topping für das Hähnchen war aber mit ganz schöner Schnippelarbeit verbunden. Hier kann man genau sehen, wie fein die Zwiebeln geschnitten worden. Cool oder und das nur 4 Kurstagen.

Bei den Temperaturen musste es als Dessert unbedingt etwas erfrischendes sein Das fruchtige Beerensorbet hat das wirklich gepasst, wie die Faust aufs Auge.

Auch beim Sorbet gab es gut zu tun. Vorallem wenn die geplante Reibe nicht will.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen