Dienstag, 14. November 2017

Bento Nr. 570 schneller Kartoffelsalat


Manchmal reicht mir auch ein relativ kleines Bento. Die Box hier fasst nur knapp etwas um die 500 ml und normalerweise würde ich davon nicht satt werden aber als Snack passt es schon. Ich hatte an diesem Tag ein ausführliches Frühstück und wollte abends mit Freunden essen gehen.

Für den Salat habe ich zwei Kartoffeln geschält, gewürfelt und dann in Salzwasser gekocht. Passend dazu hatte ich zwei kleine saure Gürkchen und etwas Kochschinken gewürfelt. Noch ein paar Zwiebelwürfel dazu und dann alles mit einem Joghurtdressing vermischt, schon war der schnelle Kartoffelsalat fertig. Darüber kam noch ein gekochtes Ei und fürs Auge etwas Kresse.

Für die zweite Schale hatte ich etwas Tomatensalat vorbereitet und ein paar Weintrauben und Physalis eingepackt.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen