Dienstag, 26. Dezember 2017

Weihnachtsmenü 2017


Wie jedes Jahr wieder gibt es auch dieses Jahr ein leckeres Weihnachtsmenü. Wir haben es uns an allen Feiertagen zumindest zum Mittag gut gehen lassen. Und am ersten Weihnachtsfeiertag hatte ich aber wieder Lust 3 Gänge zu zaubern. Da wie liebe Gäste zu Besuch hatten, hatte ich genug "Opfer", die dann meine Kreationen aufessen "durften". Die Fotos sind übrigens wie eigentlich jedes Jahr vom Probekochen, denn wenn Gäste zu Besuch sind, ist es immer etwas schwierig, die Zeit fürs Fotografieren zu finden.

Als Vorspeise hatte ich dieses Jahr eine klare Bouillon mit Leberklößchen vom Kaninchen.

Der Hauptgang war ganz klassisch, es gab eine pikant marinierte Entenbrust zu lila Kartoffelgratin mit sautiertem Gemüse. Leider kamen die lila Kartoffeln nicht so richtig zur Geltung aber beim Essen hatte es schon was.

Auch ein Dessert durfte nicht fehlen. Bei uns gab es ein aromatisches Tiramisu mit Spekulatius und Balsamico-Kirschen.

Ach ja so sieht bei mir mein Kochplan aus, wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig zubereite. Damit ich auch ja nichts vergesse ;)

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen