Mittwoch, 6. Dezember 2017

Tomatensalat mit Kapern


Beim Einkaufen hatte ich noch soviel vom geplanten Geld übrig, da der Kürbis und das Hackfleisch gerade im Angebot waren. Deshalb habe ich einfach noch ein paar wirklich sehr reife Tomaten mitgenommen und auch an rote Zwiebeln und Kapern gedacht. Ich liebe diese Salatvariation, seit ich diese mal bei einem Urlaub am Gardasee serviert bekommen hatte.

Zutaten:
5 Tomaten
1 rote Zwiebel
2 Esslöffel Kapern
3 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel Balsamico
½ Teelöffel gehackten Oregano
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Tomaten waschen, halbieren, den Stielansatz entfernen und in Scheiben schneiden. Dann die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden.

Dach Olivenöl, Essig, Pfeffer, Salz und Oregano zu einem homogenen Dressing verrühren.

Die Kapern mit den Zwiebelringen unter die Tomaten heben, im Anschluss das Dressing darüber geben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen