Samstag, 13. Oktober 2018

Apfel-Cranberrie-Küchlein


Es ist schon ein paar Tage her, dass ich diese leckeren Küchlein zubereitet hatte aber weil sie wirklich sehr lecker waren, möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten. Die Idee dafür hatte ich in einem Kochforum entdeckt und natürlich wie immer etwas abgewandelt.

Zutaten:
500 g Äpfel
2 Eier
70 g Zucker
3 Teelöffel Vanillezucker
4 Esslöffel Öl
150 g Quark
200 g Mehl
2 Teelöffel Backpulver
100 g Cranberries
100 g gehackte Haselnüsse

Zubereitung:
Die Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in gleichmäßige Würfel schneiden.

Die Eier mit Zucker und Vanillezucker verrühren, dann das Öl und Quark unterrühren. Mehl und Backpulver vermischen und unter den Teig rühren. Jetzt Apfelstücke, Cranberries und Haselnüsse unterheben.

Mit einem Esslöffel gleichmäßige Häufchen auf zwei mit Backpapier ausgelegte Bleche geben und im vorgeheizten Backofen bei 160°C Umluft ca. 25 - 30 Minuten backen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen