Montag, 1. Oktober 2018

Mein jährlicher Herbsturlaub in Kemer


Als wir vor 6 Jahren das Queen's Park Le Jardin Hotel in Kiris entdeckt haben, hätten wir nicht gedacht, dass wir da so oft hinfahren würden. Aber was soll ich sagen, auch unser 6. Urlaub dort war wieder echt erholsam und so werden wir wohl auch im nächsten Jahr wieder dorthin fahren. Während in den letzten Jahren so gut wie keine deutschen Touristen in der Gegend Urlaub machten, hörten wir dieses Jahr doch des öfteren heimatliche Stimmen.

Obwohl ich nach meiner Knieop nur 4 Wochen auf Arbeit war, hatte ich durchaus schon wieder ordentlichen Urlaubsbedarf. Meinen Mitreisenden ging es genauso, deshalb hatten wir auch hauptsächlichst geplant, ordentlich zu faulenzen. Natürlich wollten wir auch den ein oder anderen Ausflug unternehmen, denn nur am Strand rummurmeln ist auf Dauer ja auch langweilig. Ein paar Tipps für Ausflüge in dieser Gegend wird es morgen geben.

Das Le Jardin macht seinem Namen alle Ehre. Die Außenanlagen sind wunderbar gepflegt und überall grünt und blüht es. Für uns ist es immer wieder sehr interessant, was sich seit unserem letzten Besuch verändert hat.

Dieses Jahr fiel uns besonders am Abend auf, dass so einiges an Beleuchtung dazu gekommen ist.

Die größte Neuerung, die vorgenommen wurde, ist die Einrichtung eines gemütlichen Cafés, wo wir uns jeden Abend nach dem Essen in heimeliger Atmosphäre noch einen leckeren Türkischen Kaffee gegönnt haben.

Besonders niedlich fanden wir auch die extra für Kinder eingerichtete Speiseecke. Da gab es so leckere Sachen, wie Nudeln und Tomatensoße, Pommes und Fleischbällchen.

Wie alle Jahre wieder sprang auch ein Animationsteam durchs Hotel. Da ich mich nicht so gerne animieren lasse, blieb es immer nur beim Smaltalk. Aber es immer ganz lustig, wenn die sich morgens um 10 mit dem "Clubtanz" in Form gebracht haben ;)

Auch wie bei unseren vorherigen Aufenthalten haben wir gleich am ersten Urlaubstag das Spa unsicher gemacht. Hamam und Massagen sind einfach ein Muss. Dieses Mal begannen wir mit einem Kaffeepeeling mit anschließender Entspannungsmassage.

Am Strand hätte man den verschiedensten Aktivitäten nachgehen aber da wir beschlossen hatten, es etwas ruhiger angehen zu lassen, haben wir nur zugeschaut.

Für mich war es schon immer erholsamer, wenn ich zum Beispiel am frühen Morgen der Sonne beim Aufgehen zugesehen habe und einfach meine Gedanken hab laufen lassen. Ist das nicht idyllisch?

Besonders cool war es dieses Jahr, dass wir uns die große Hotelküche anschauen durften. Der Chefkoch selbst hatte uns eine wirklich interessante Führung durch die verschiedenen Bereiche der Küche gegeben.

Da dort extrem auf Hygiene geachtet wurde, mussten wir lustige Mützchen aufsetzen und bekamen Überzieher für die Schuhe. Die Köche fanden das wahnsinnig lustig und hatten genauso ihren Spaß wie wir.

Für mich war besonders der Besuch in der Patisserie interessant. Ich habe ja abends von den Torten meistens nichts gegessen, denn ich war mir da nicht so sicher wegen der bösen Laktose aber ein Augenschmaus war es schon immer. Während wir beim Torten dekorieren zuschauen konnten, durften wir noch wirklich leckeres Baklava probieren. Mmmmm das war noch leicht warm und so saftig.

Auch an unserem letzten Tag habe ich es mir nicht nehmen lassen, den Sonnenaufgang in aller Ruhe zu genießen.

Und weil das hier ja ein Foodblog ist, habe ich noch ein paar leckere Impressionen von unserem täglichen Abendessen.
 

Ach so das war Frühstück


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen