Mittwoch, 10. Februar 2021

Pikantes Hühnchen-Sandwich


Da ich ja eine ganze Maispoularde zur Verfügung hatte und ich auch etwas Abwechslung bei den verschiedenen Gerichten haben wollte, hatte ich das zweite Hühnerbrustfilet mit einigen Gewürzen angebraten und dann für dieses leckere Sandwiches verwendet. Ich habe mich da an dem typisches vietnamesischen Bánh mì orientiert.

Zutaten für 1 Sandwich:
1/2 Limette
etwas frischer Ingwer
1 gehäufter Teelöffel Mayonnaise
etwas Chili
1/2 Möhre
einigen Scheiben Gurke
1-2 Blätter Weißkohl
etwas Sesamöl
Zucker
200 g gegartes Hühnerfleisch
1 Esslöffel süße Chilisauce
1 Teelöffelspitze Sojasauce
1mittelgroßes Baguettes
frischer Koriander

Zubereitung:
Die Schale der Limette abreiben, dann den Saft auspressen. Den Ingwer schälen und reiben. Den Limettensaft und den Ingwer mit der Mayonnaise verrühren, mit etwas Chili, Pfeffer und Salz abchmecken.

Die Möhre schälen und in feine Streifen schneiden. Das Weißkraut ebenfalls in feine Streifen schneiden. Dann Möhren- und Kohlstreifen mit dem Sesamöl, einer Prise Zucker und Salz in einen Gefrierbeutel geben und gut durchkneten.

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, das leicht zerkleinerte Geflügelfleisch hineingeben und erwärmen, dann die Chilisoße, Sojasoße und die Limettenschale dazu geben und alles ca. 5 Minuten braten. 

Die Baguettes im Backofen aufbacken, dann quer einschneiden. Beide Hälften mit Mayonnaise bestreichen, dann Gurkenscheiben auf die eine Seite legen, das Fleisch auf beide Baguettes verteilen und dann das Kraut mit den Möhrenstreifen obenauf geben. Je nach Geschmack frischen Koriander darüber streuen und schmecken lassen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen