Montag, 8. Februar 2021

Was man alles aus einer Maispoularde zubereiten kann.


Da hatte es mich jetzt auch erwischt. Dank eines Kontaktes zu einer Kollegin, die danach positiv getestet wurde, musste ich mich in Quarantäne begeben und meine Mitesser abbestellt. Blöd nur dass ich gerade eine schöne Maispoularde gekauft hatte. Was stellt man nur mit einem ganzen Huhn an, wenn man alleine essen muss.

Als erstes habe ich die Brustfilets ausgelöst und das eine gab es dann paniert mit Nudeln zum Mittagessen.

Und das andere Filet hatte ich einfach gewürzt gleich mit gebraten und dann für das Abendessen als Füllung für ein Sandwich verwendet.

Die restliche Poularde kam dann mit einer angerösteten Zwiebel, Lorbeerblätter, Pfefferkörnern, Liebstöckel und Salz in einen Kochtopf. Mit dem ausgelösten Fleisch habe ich mir dann ein leckeres Frikassee mit Reis gekocht.

Ein Teil des gekochten Hühnerfleisches habe ich für einen fruchtigen Salat verwendet, den es mit einem Vollkornbrötchen zum Abendessen gab.

Natürlich hatte ich reichlich Brühe übrig und mit einer ordentlichen Portion frischem Gemüse und ein paar Nudeln wurde daraus einen wirklich schmackhafte Nudelsuppe.

Aus dem letzten Rest Hühnerfleisch wurde dann ein einfaches Ragout fin.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen