Donnerstag, 11. Februar 2021

Fruchtiger Hühnchensalat mit Avocados


Nachdem ich die Brustfilets herausgelöst hatte, war natürlich noch reichlich Huhn übrig. Also kam der Rest mit Gewürzen und Wasser in einen großen Topf. Da eine Person auch nicht so viel isst, hat dann das fertig gekochte Hühnerfleisch noch für ein paar kleine Gerichte gereicht.

Zutaten:
ca. 200 g gekochtes Hühnerfleisch
1 kleine Orange (Filets und Saft)
1 kleine Avocado
4-5 Kirschtomaten
1/2 kleiner Apfel
1 Teelöffel Mayonnaise
Chiliflocken
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Das Hühnerfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Die Orange schälen, dabei das Weiße mitentfernen. Dann die Filets herauslösen und aus dem Rest den Saft auspressen. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und dann das Fruchtfleisch mit dem Messer einschneiden und mit einem Esslöffel herauslösen. Danach mit dem Orangensaft marinieren. Die Tomaten waschen und halbieren. Den Apfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und dann würfeln. 

Alle vorbereiteten Zutaten miteinander vermischen. Mayonnaise mit Chili, Pfeffer und Salz abschmecken und zu den restlichen Zutaten geben. Den Salat einige STunden im Kühlschrank durchziehen lassen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen