Samstag, 11. September 2021

Schnelle Waffeln aus Blätterteig


Eigentlich hatte ich eine Packung Blätterteig für eine Tarte gekauft, dann aber doch keinen wirklichen Appetit mehr darauf. Nachdem die Packung eine Woche im Kühlschrank rumgekullert ist, wollte ich dann doch etwas anderes probieren. Die Idee, den Teig in einem Waffeleisen zuzubereiten stammt nicht von mir aber ich weiß auch nicht mehr, wo ich darüber gelesen hatte. Das Ergebnis war aber echt fluffig und lecker.

Zutaten:
1 Packung frischer Blätterteig
Johannisbeeraufstrich
Puderzucker
etwas Öl für das Waffeleisen

Zubereitung:
Den Teig aus der Packung nehmen, aufrollen, einmal quer falten und aufrollen, dann in 4 cm dicke Scheiben schneiden. Das Waffeleisen entsprechend der Bedienungsanleitung vorbereiten und mit etwas Öl einreiben. Dann jeweils eine Teigscheibe in die Mitte des Waffeleisens legen und backen, bis die gewünschte Farbe erreicht ist. Auf einem Gitter etwas abkühlen lassen.

Die Waffeln mit etwas Puderzucker bestäuben und mit einem Klecks Johannisbeeraufstrich servieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen