Freitag, 10. September 2021

Burger mit Blauschimmelkäse und Preiselbeeren

Blauschimmelkäse esse ich ja ganz gerne, er darf nur nicht zu scharf sein. Für diesen Burger hatte ich einen Blou Fou, der war zwar aromatisch aber nicht zu intensiv im Geschmack. Auf dem heißen Patty fing er auch sehr schön zu schmelzen an. Die Kombination mit den Preiselbeeren war einfach gelungen.

Zutaten:
2 Tomaten
1 rote Zwiebel
80 g Rucola
4 Burgerbuns
4 Black Angus Patties
Blauschimmelkäse
Preiselbeeren
BBQ-Sauce
Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in gleichmäßige Ringe schneiden. Den Rucola verlesen, waschen und sehr trocken tupfen. 

Die Burgerbuns halbieren und mit der Schnittfläche nach oben unter dem Grill leicht anrösten. Die Patties bei hoher Temperatur von einer Seite knusprig anbraten. Die Temperatur etwas herunter nehmen, die Patties wenden, den Käse darauf legen und abdecken.

Derweil die unteren Schnittflächen der Buns mit Barbecue-Soße bestreichen. Auf die untere Brötchenhälfte etwas Rucola, einige Zwiebelringe und Tomatenscheiben darauf legen. Jetzt die Patties auf die Tomaten setzen, jeweils einen Klecks Preiselbeeren geben und mit dem Oberteil der Buns abdecken.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen