Mittwoch, 1. September 2021

Mango-Kokos-Tiramisu

Durch Zufall habe ich einen Onlineanbieter für Bio-Produkte gefunden, der auch eine Vielzahl von Lebensmitteln, denen kein Zucker zugesetzt ist, im Angebot hat. Eines davon war ein sehr leckeres Mangomark. Dies musste ich unbedingt mal ausprobieren.

Da ich für mein Ein-Personen-Picknick ein Dessert benötigte, hatte ich mir etwas überlegt, dass schnell und ohne großen Aufwand hergestellt ist. Außerdem musste es sich gut verpacken lassen und  was ist da besser als ein Dessert im Glas.

Zutaten für 1 Portion:
1 Vanillejoghurt (150g)
2 Esslöffel Mangomark
etwas Agavendicksaft
4 Kokosplätzchen
ein paar Schokospäne

Zubereitung:
Das Mangomark mit etwas Agavendicksaft abschmecken. Zwei Plätzchen in ein Glas krümeln, 1 Esslöffel Mangomark darüber geben. Dann den halben Joghurtbecher darauf löffeln. Jetzt alles ein zweites Mal darauf schichten. Zum Schluss mit den Schokospänen dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen