Dienstag, 7. September 2021

Schüttel-Zucchini


Wer kennt das nicht, da hat man eine Zucchinipflanze im Garten und auf einmal wird man von den Riesenfrüchten erschlagen und man fragt sich immer, wo die auf einmal herkommen. Ich persönlich würde sie einfach als Mini-Zucchinis ernten aber eine Kollegin hatte den richtigen Zeitpunkt verpasst und uns deshalb mit reichlich Zucchinis versorgt. Nachdem ich die leckeren Teilchen schon im Kuchen und in verschiedenen Rezepten untergebracht hatte, kamen die letzten als Schüttelzucchini in die Schüssel.

Zutaten:
500 g Zucchini
2 Esslöffel Essig (Essenz)
2 Esslöffel Zucker
1 Teelöffel Salz
1 große Zwiebel
2-3 Zweige Dill
1 Teelöffel Gurkengewürzmischung
Pfeffer

Zubereitung:
Die Zucchini schälen und die Kerne entfernen, dann das Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zucchinistücke in eine gut verschließbare Schüssel geben. Essig, Zucker und Salz darüber geben und alles gründlich vermischen.

Die Zwiebel schälen vierteln, in Streifen schneiden und zu den Gurken geben. Den Dill fein hacken und mit dem Gurkengewürz unter die Gurken rühren. Zum Schluss mit Pfeffer würzen.

Die Zucchini im Kühlschrank drei Tage durchziehen lassen, dabei die geschlossene Schüssel regelmäßig schütteln.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen