Montag, 6. September 2021

Zucchini-Tomaten-Frittata

Heute gibt es mal wieder ein schnelles und einfaches Abendessen. Da ich noch eine Zucchini liegen hatte, die ich verarbeiten musste, ging ich auf die Suche nach Zucchinirezepten. Dabei war mir dann eine Frittata untergekommen. Das komplette Rezept war mir zu kompliziert und es waren auch noch Zutaten dabei, die ich nicht mochte, also wie so oft: Idee gemopst und was Eigenes draus gemacht.

Zutaten:
2 Zucchini (je 250 g)
500 g Cocktail-Strauchtomaten  
etwas Olivenöl
1 Knoblauchzehe
3-4 Stiele Thymian
4 Stiele Oregano
1/2 Bund Petersilie
100 g geriebener Cheddar
8 Eier (Kl. M)
Salz Pfeffer

Zubereitung:
Die Zucchini waschen, die Endstücke abschneiden, dann in gleich starke Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen und ebenfalls in Scheiben schneiden.

Die Auflaufform mit etwas Olivenöl einfetten. Den Knoblauch schälen und halbieren, damit die Auflaufform ausreiben. Die Tomaten- und Zucchinischeiben immer im Wechsel in die Auflaufform schichten. Mit etwas Pfeffer und Salz würzen.

Thymian, Oregano und Petersilie von den Stielen zupfen und fein hacken. Die Eier aufschlagen und mit den Kräutern und dem Käse verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. 

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 35 Minuten  goldbraun backen.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen