Donnerstag, 16. Mai 2024

Skinkesalat – dänischer Schinkensalat


Mein absolutes Highlight war ja dieser Schinkensalat. Da ich ja am Samstag die Salate schon vorbereitet hatte, war der Schinkensalat am Sonntag schon richtig gut durchgezogen und gerade die Silberzwiebelchen machten das Ganze schön knackig.

Allerdings sollte man schon einen vernünftigen Kochschinken verwenden. Ich hatte mir welchen von meinem Fleischer geholt, bei dem bekomme ich immer welchen, der keinen Fettrand hat.

Zutaten:
200 g Kochschinken
1 kleine rote Zwiebel
1/2 Bund Schnittlauch
100 g Mayonnaise
2 Esslöffel Créme Fraîche
1 Teelöffel Senf
2 Esslöffel Silberzwiebeln
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Den Schinken in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Die Mayonnaise mit der Créme Fraîche und dem Senf verrühren. Jetzt Schinken, Zwiebelwürfel, Silberzwiebeln und Schnittlauchröllchen unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mindestens 2 Stunden ziehen lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen