Montag, 30. April 2012

Matcha-Likör


Ich habe verschiedene Rezepte für Matchalikör gefunden und auch ein paar ausprobiert. Aber mich hat immer der Eigengeschmack der jeweiligen Schnapssorten gestört. Bis ich es mal mit Prima Sprit versucht habe, das ist ziemlich reiner Alkohol, der so gut wie keinen Eigengeschmack hat. Durch den hohen Alkoholgehalt werden auch die Aromastoffe besser aus dem Matcha gezogen. Da 96%er Alkohol aber recht ungenießbar ist, habe ich das Ganze mit Zuckersirup verdünnt, so dass der fertige Likör ca. 25% hat. da ich selber sehr wenig Alkohol trinke, nutze ich den Likör eher zum Verfeinern von Desserts.

Zutaten:
150ml Prima Sprit
80g Kandis
2 gehäufte Esslöffel Matcha

Zubereitung:
Zuerst den Matcha mit dem Alkohol vermischen, dabei gut durchschütteln. 5 Tage ziehen lassen. 350 ml Wasser aufkochen und darin den Kandis auflösen. Erkalten lassen. Den Zuckersirup mit dem Alkohol mischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen