Samstag, 9. Juni 2012

Grillen mit Freunden


Pfingsten hatten wir das schöne Wetter für einen gemütlichen Grillabend genutzt. Es macht immer sehr viel Spaß mit guten Freunden in gemütlicher Runde bei einem leckeren Virgin Pirinha oder auch wer wollte mit einem gut gekühlten Bier oder Sekt zusammen zu sitzen und zu klönen. Natürlich darf da auch leckeres Essen nicht fehlen. Ich hatte einmal quer aus unseren Lieblingsgerichten die beliebtesten ausgewählt.

Auf vielfachen Wunsch gab es wieder Couscous und eine Variation meines Nudel-Pesto-Salates. Die Antipasti hatte ich nicht selbst zubereitet aber dafür hatte ich die Barbecue Sauce, einen Mango-Chili-Dip und Raita frisch zurecht gemacht.

Da diesmal ausschließlich Fleischfresser zu Besuch waren, gab es Fleisch und nochmal Fleisch  mmmmm lecker. Wir hatten Bärlauchbratwürste und normale, Mini-Grillfackeln, Spareribs, Rindfleischspieße mit Paprika und Zwiebeln und zum Schluss gab es noch Hühnchenspieße, die waren wieder indisch angehaucht durch die Joghurt-Tandoori-Marinade.

Die Fotocollage hat übrigens eine Freundin von mir angefertigt, ich hatte doch allen Ernstes den Fotoapparat vergessen aber zum Glück hat man ja gute Freunde.

Kommentare: