Sonntag, 24. Juni 2012

Belegte Brote


Ich unterstütze gelegentlich einen befreundeten Kollegen und seine Frau mit meinen Kochkünsten. Dieses Mal habe ich die Verpflegung während der Vorbereitung eines Musicals übernommen. Für dreißig meistens junge Leute und Kinder ein leckeren aber preiswerten Imbiss zu zaubern war schon eine Herausforderung. Die Vorgabe war: belegte Brote, Obst, Gemüse und etwas Kuchen.
Da ich in den nächsten Tagen beruflich sehr eingebunden sein werde und auch keine Bentos brauche, habe ich ein paar Posts vorbereitet. Und da möchte ich mal alles vorstellen, was ich so für die Musical-Proben zubereitet habe. Natürlich haben sich einige belegte Brote wiederholt, wie die die ich heute vorstelle und bei einigen Sachen hatte ich doch glatt das fotografieren vergessen. Ich hatte für die Zubereitung immer nur 2,5 Stunden Zeit, da musste ich mich etwas beeilen *g* Zusätzlich zu den belegten Broten habe ich auch jedes Mal verschiedene Gemüse mundgerecht zurecht geschnitten und frische Melone kredenzt. Außerdem habe ich auch für jedes Mal einen einfachen Kuchen gebacken.

Zutaten:
10 Scheiben Mischbrot
5 Scheiben Butterkäse
5 Scheiben Bierschinken
etwas Lollo Rosso
einige Radieschen
Kräuterfrischkäse

Zubereitung:
Das Brot mit dem Frischkäse bestreichen und mit etwas Salat belegen. Die Käsescheiben halbieren und dann noch einmal schräg halbieren. Die Käsedreiecke auf den Salat legen. Den Bierschinken viertel und jeweils 2 Wurstecken auf den Salat legen. Mit Radieschenscheiben dekorieren.


Zutaten:
10 Scheiben Mischbrot
5 Scheiben Gouda
20 Scheiben Salami
etwas Lollo Rosso
einige Radieschen
Frischkäse

Zubereitung:
Das Brot mit dem Frischkäse bestreichen und mit etwas Salat belegen. Die Käsescheiben ebenfalls halbieren und dann noch einmal schräg halbieren. Die Käsedreiecke auf den Salat legen. Jeweils 2 Salamischeiben auf den Salat legen. Ebenfalls mit Radieschenscheiben dekorieren.

Kommentare:

  1. wow die jungen leute haben sich bestimmt total gefreut :3 bei dieser leckeren auswahl kann man sich echt nicht beschweren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schnittchen sind schon gut angekommen, allerdings blieben doch einige Salatblätter zurück. Die waren wahrscheinlich zu gesund. *g*

      Löschen