Freitag, 17. Mai 2013

Leichter Wurstsalat


Heute gibt es das versprochene Rezept meines letzten Bentos. Da ich Mayonnaise nicht sonderlich mag, bin ich immer auf der Suche nach leckeren Salaten ohne sie. Bei lecker.de bin ich mal wieder fündig geworden.

Zutaten:
4 Weißwürste
50 g Rucola
3 Lauchzwiebeln
1 Bund Radieschen
1 Esslöffel Honig-Senf
3 Esslöffel Balsamico Bianco
3 Esslöffel Sonnenblumenöl
Pfeffer, Salz, Zucker

Zubereitung:
Wasser zum sieden bringen, die Würste hineingeben und ca. 15 Minuten ziehen lassen. Dabei darauf achten, dass es nicht kocht. Währenddessen den Salat gründlich waschen und trockenschleudern. Die Lauchzwiebeln ebenfalls waschen und in dünne Ringe schneiden. Radieschen putzen, waschen und in Scheiben schneiden.

Senf und Essig verrühren, das Öl unterschlagen bis ein cremiges Dressing entsteht. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Den Würsten die Haut abziehen und in Scheiben schneiden.  Alles Zutaten bis auf die Rukola mit der Vinaigrette vermischen und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren die Rucola unterheben. Dazu gab es bei uns ein Vollkornbaguette.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen