Freitag, 3. Mai 2013

Produktvorstellung Philips Barbecue Duo Teil 2


So jetzt habe ich es endlich geschafft auch das 2. Teil des Barbecue Duos zu testen. Für den Test sollte es ein kostenloses Fass Hasseröder Bier geben. Da es ein paar Lieferschwierigkeiten gab und als ich das Fass verspätet erhalten hatte, gab es Schwierigkeiten einen gemeinsamen Termin zum Verkosten zu finden. Ich bin ja nicht der große Biertrinker und da musste ich mir ein paar Leute zum Verkosten einladen aber gestern haben wir es dann geschafft.

Fangen wir mit den positiven Sachen an. Der PhilipsPerfectDraft ist optisch ein Hingucker. Die Verarbeitung macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Ich habe dann die Bedienungsanleitung einem Blondinentest unterzogen und sie hat bestanden ;D. Der Zusammenbau war sehr einfach und auch das Einsetzen und "Anschließen" des Fasses gelang problemlos. Das Gerät ist leicht zu reinigen.

So und nun alles was mir nicht gefällt. Da nur 6 Liter Fässer verwendet werden können, ist die Bierauswahl sehr begrenzt und diese Fässer sind sehr teuer. Mit Flaschenbier käme man billiger. Für meinen Geschmack dauerte das Kühlen des Bieres einfach viel zu lange. Wir haben das Bier 10 Stunden gekühlt und haben dabei das Fass von 16° Ausgangstemperatur nur auf 7°C runterkühlen können. Wenn ich das relativ große Fass im Kühlschrank vorkühlen wollte, müsste ich das komplette Innenleben des Kühlschrankes ausbauen. Wegen der langen Kühlzeit halte ich das Gerät für Partys ungeeignet. Denn wenn das erste Fass alle ist, hat man kein kaltes Bier mehr. Auch bei dem gezapften Bier war ich nicht zufrieden. Bis kurz bevor das Fass leer war, kam eigentlich hauptsächlichst Schaum. Dieser fiel aber sehr schnell zusammen.

Zusammenfassend kann ich sagen, wer das Gerät dazu nutzen möchte, jeden Abend sein Feierabendbier  zu trinken, kann, wenn er auf die angebotenen Biersorten steht, die Zapfanlage sicher gut gebrauchen. Das Bier soll sich angebrochen 30 Tage frisch halten (konnte ich wegen des kurzen Testzeitraumes nicht ausprobieren). Für Partys ist es weniger geeignet, denn da ist ein 6 Liter Fass einfach zu wenige. Für mich persönlich entspricht die Leistung und der Nutzen des Gerätes nicht dem doch sehr gehobenen Preis.

Allerdings hatten wir beim Verkosten viel Spaß und am Ende des Abends war das Fass alle ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen