Samstag, 26. Oktober 2013

Sonntagsfrühstück mit Lachs-Frischkäse-Aufstrich


Mittlerweile kann man ja sogar zum Sonntag frische Brötchen kaufen. die machen ein Frühstück besonders lecker, es sei denn man backt sie selbst. Allerdings habe ich bei den Fotos gemerkt, dass die Brötchen noch nicht auf dem Tisch standen. Wir hatten wirklich leckere 5Saatenbrötchen.

Bei unserem Sonntagsfrühstück gab es verschiedene Sorten Aufschnitt und auch Käse. Wer wollte bekam auch noch ein frisch gekochtes Ei. Natürlich durfte etwas Obst und Gemüse nicht fehlen und ein leckerer Mango-Orangensaft. Verschiedene Marmeladen und Honig kamen auch noch auf den Tisch.
Leider hat die Sonne an diesem Morgen beschlossen, sich hinter Wolken zu verstecken und deshalb ist das Bild nicht wirklich gut geworden.

Auf etwas selbst Zubereitetes wollte ich nicht verzichten und so hatte ich noch einen sehr schmackhaften Frühstücksaufstrich zubereitet. Allerdings schmeckt der Aufstrich besser, wenn man ihn am Abend vorher zubereitet.

Lachs-Frischkäse-Aufstrich
Zutaten:
100 g Frischkäse (ich hatte einen ganz milden Ziegenfrischkäse)
50 g geräucherter Lachs
1/2 Bund Schnittlauch
etwas geriebener Meerrettich

Zubereitung:
Den Lachs fein würfeln. Den Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden. Den Meerrettich sehr fein reiben. Alle Zutaten vorsichtig mit dem Frischkäse vermischen und genießen.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen