Montag, 9. Februar 2015

Bento Nr. 383 Panzanella


Seit ich wieder regelmäßig Bentos zubereite, schaffe ich es gar nicht mehr, sie alle gleich zu veröffentlichen. Da ich aber in dieser Woche sehr ausgelastet sein werde und keine Zeit für irgendwelche Kochexperimente haben werde, nutze ich gleichmal die Gelegenheit und arbeite Versäumtes nach.

Im heutigen Bento gab es einen wirklich leckeren Panzanella oder auch Brotsalat aus der Toskana. Normalerweise werden dafür nicht nur Tomaten verwendet sondern auch Gurke aber ich hatte leider keine da. Nichtsdestotrotz war der Salat auch so sehr lecker. Ich hatte Tomatenwürfel, Zwiebelringe und Rucola mit einem Dressing aus Olivenöl, Balsamico, Honig, Pfeffer und Salz vermischt.

Damit das Brot nicht zu matschig wird, habe ich es separat gepackt. Ich hatte ein Ciabatta mit Kräutern und Knoblauch gewürfelt und in etwas Olivenöl angebraten, das war auch schon ohne Tomaten sehr lecker. Zusätzlich zu den Brotwürfeln hatte ich noch ein paar Käsewürfel und ein paar Apfelschitze eingepackt.

Zum Mittag habe ich dann mal nicht direkt aus der Bento-Box gegessen sondern Tomaten und Brotwürfel erst miteinander vermischt und dann ein paar Minuten ziehen lassen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Mhhh das sieht lecker aus. Da ärgert es mich gleich doppelt, dass ich mein Bento zu Hause vergessen hab. Blöder Start in den Tag.
    Wirst du denn von dem Salat satt?
    Ich bin so happy, dass ich auch endlich wieder Bentos zubereite, wenn auch nur 2-3 pro Woche. Allerdings dauert das verbloggen noch, da ich grad das Archiv aufarbeite (wie man sicherlich gemerkt hat ^^).

    Liebste Grüße,
    Chaoselfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Box hat über 900ml und durch die Menge Brotwürfel wird man gut satt. Bento vergessen ist wirklich ein schlechter Start in den Tag aber so hattest Du gleich etwas fürs Abendessen fertig ;)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Das hört sich lecker an! Gute idee zu trennen. Ich mag es auch nicht wenn es so matschig ist. LG Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch keine durchgeweichten Sachen, deshalb packe ich ja alles extra. Die Brotwürfel haben dann noch richtig Crunch.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen