Donnerstag, 12. Februar 2015

Bento Nr. 386 Onigiris mit Lachs- und Shiitake-Füllung



Das Bento, dass ich euch heute zeige, ist nicht wirklich farbenfroh aber es war schnell zubereitet und ich hatte ein leckeres Mittagessen. Die Onigiris hatte ich einmal mit Shiitakepilzen gefüllt. Die Füllung war recht einfach, die Pilze kleinschneiden, mit etwas Frühlingszwiebel und anbraten, dann mit Ingwer, Sojasoße und etwas Pfeffer würzen. Für das Lachs-Onigiri hatte ich Stremellachs und Avocado-Würfel mit etwas Limettensaft beträufelt. Als Beilagen gab es Himbeeren, Heidelbeeren, Möhrenstreifen, eine Cocktail-Tomate und ein Stück Hermann. Als ich die Box schließen wollte, fehlte mir noch irgendwas und deshalb habe ich noch ein kleines Matcha-Kitkat in die Bentobox gemogelt.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen